Hier finden die Rucksack-Touristen und Langzeit-Reisenden unter Euch Tipps, wie Ihr ohne viel Geld in der Welt rumkommen und vielleicht auf diesem Wege sogar Geld verdienen könnt…

Doch zuerst muss so viel wie möglich an Kleidung in einen kleinen Koffer im Handgepäck-Format rein

 

planet-backpack_minilogoPlanet Backpack ist ein Reiseblog und unabhängiger Guide für Backpacker, Abenteurer, Langzeitreisende und digitale Nomaden. Conni von Planet Backpack: „Ich lebe, reise und arbeite rund um die Welt. Und das, seit ich 15 bin. Mittlerweile weiß ich, wie der Hase läuft da draußen. Und ich möchte dir helfen, dass auch du mein Leben führen kannst! Ich versorge euch mit den besten und praktischsten Tipps sowie Reiseberichten, damit auch ihr euren Traum vom Reisen erfüllen könnt. Reisen muss nicht teuer sein. Im Gegenteil, jeder kann sich eine Weltreise leisten. Man muss nur wissen, wie!”

 

jo-igeleDer Jo Igele Reise- und Erlebnisblog gehört zu den einflussreichsten deutschsprachigen Reiseblogs und deckt  primär die Themengebiete Reisen im besten Alter und Reisen als Paar ab. Auf ihrem Blog wollen Sonja und Udo Weisner zeigen, wie aufregend, inspirierend und erlebnisreich Reisen auch jenseits der werberelevanten 49 Jahre sein kann. Reisen hält jung und das Gehirn in Schwung. Es tut nicht nur der Seele gut, sondern in der Regel auch der Beziehung und der Gesundheit. Nicht umsonst heißt es Reisen ist die beste Medizin.

Da diese Seite noch im Aufbau ist, können erfahrene Backpacker gern Hinweise auf gute Webauftritte senden.